Wissenswertes (FAQ)

Vielleicht sind Sie schon bald Gast in unserem B&B Hotel. Um Ihren Aufenthalt bestmöglich vorzubereiten, haben wir einige wichtige Dinge für Sie zusammengestellt.

 

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren.

Inventar des Hotelzimmers

  • 1 oder 2 Hotelbetten mit Nachttisch und Nachtlampe
  • Schreibtisch
  • 2 Sessel mit Couchtisch
  • Fernseher
  • W-lan
  • Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken inkl. Badetücher
  • Haartrockner können an der Rezeption ausgeliehen werden

Allgemeine Einrichtungen

  • Gratis Parkplätze
  • 2 Ladestationen für Elektroautos
  • Frühstücksrestaurant
  • Empfangshalle
  • Überdachter Wellnessbereich mit Swim Spa und Whirlpool,
  • innischer Sauna, Fußbad, Ruheliegen und Teebar
  • Fahrradverleih möglich (Reservierung)
  • Behinderte Hilfsmittel möglich (Reserve)

An-und Abfahrt

Am Anreisetag können Sie Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr nutzen. Selbstverständlich können Sie die Parkmöglichkeiten nutzen und einchecken.

Am Abreisetag müssen Sie vor 11:00 Uhr auschecken

Für Babys und Kinder

Für Ihr Baby vermieten wir ein Babybett für 10 €.

Für Ihr Kind, das bereits in einem großen Bett schläft, können wir im Komfort-Hotelzimmer ein Zustellbett aufstellen. Hierfür berechnen wir 19,50 € pro Nacht inkl. Frühstück

Notfallteammitglieds

Im Unternehmen De Vrije Vogel wurden mehrere Mitarbeiter zu Notfallhelfern ausgebildet

Im Notfall müssen Sie stets den Anweisungen des Notfallteammitglieds Folge leisten

Für den Notfall finden Sie in Ihrem Hotelzimmer einen Fluchtplan.

Sind haustiere erlaubt?

Hunde sind erlaubt. 1 Hund pro Hotelzimmer, nach vorheriger Anmeldung. Die Kosten betragen 20 € pro Aufenthalt

Ist De Vrije Vogel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

De Vrije Vogel kann mit dem Zug zum NS-Bahnhof Wolvega erreicht werden. Dort können Sie in den Bus der Linie 17 umsteigen. Anschließend steigen Sie an der Haltestelle Schule in Elsloo aus (Fahrzeit 36 ​​Minuten).

Von der Haltestelle Schule sind es 1200 Meter zu Fuß.

Kann ich meine Kleidung waschen?

Wenn Sie Ihre Wäsche waschen lassen möchten, geben Sie dies bitte an der Rezeption an.

Eine Wäsche kostet 10 €.

Zum Trocknen kostet 7,50 €

Minibar-Service

Im Restaurant können Sie unseren Minibar-Service nutzen. Auf der Mini-Bar-Liste behalten Sie den Überblick darüber, was Sie getrunken haben. Diese wird bei der Abreise bezahlt.

Restaurant

In unserem Restaurant können Sie zwischen 8:00 und 10:00 Uhr Ihr Frühstück einnehmen. Wenn Sie früher abreisen müssen, fordern Sie bitte am Vortag ein Frühstück-to-go-Paket für den nächsten Tag an. Dieses Paket liegt dann im Frühstückskühlschrank für Sie bereit

Auf unserer Website können Sie 1 Monat vor Anreise einsehen, ob Sie während Ihres Aufenthalts auch unser Buffetrestaurant zum Abendessen von 17:30 bis 19:30 Uhr nutzen können. Bitte reservieren Sie Ihren Tisch an der Rezeption oder im Voraus über info@devrijevogel.nl.

Das Abendbuffet besteht aus einem Salatbuffet, einer Tagessuppe, einem Hauptgericht mit Fleisch, einem Hauptgericht mit Fisch, einem vegetarischen Hauptgericht und einem Dessert des Tages

An Tagen, an denen unser Buffetrestaurant nicht geöffnet ist, können Sie unsere Partner-Catering-Unternehmen in Appelscha und Oosterwolde besuchen.

Wellness

Als Gast des Vrije Vogel können Sie unseren Wellnessbereich kostenlos nutzen. Der Wellnessbereich ist von 13:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Eine Reservierung ist erforderlich. Sie können täglich 1 Stunde kostenlos zur privaten Nutzung reservieren.

Ich brauche häusliche Pflege, ist diese verfügbar?

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts bei uns bei De Vrije Vogel häusliche Pflege benötigen, können Sie diese über das Büro von De Vrije Vogel anfordern. Wir arbeiten mit ZuidOost Zorg und Liante zusammen. Sie kümmern sich um die Betreuung durch erfahrene Betreuer und Krankenpfleger. Halten Sie bei der Antragstellung bitte folgende Informationen bereit: Name, Geburtsdatum, BSN-Nummer, Versicherungsnummer und Versicherungsgesellschaft. Ob auch die häusliche Pflege im Urlaub erstattet wird, können Sie vorab bei Ihrer Krankenkasse erfragen.

Gibt es ein Telefon im Zimmer?

Mit dem Aufkommen des Mobilfunks ist die Nutzung von Zimmertelefonen stark zurückgegangen. Deshalb gibt es im Zimmer kein Telefon. Sie erreichen die Rezeption von Ihrem Zimmer aus über:

Telefon: 0516-513525

oder

WhatsApp

Medizinischer Dienst

Rufen Sie im Notfall immer die Nummer 112 an!

Wir haben gute Vereinbarungen mit der Allgemeinarztpraxis von Makkinga über die medizinische Versorgung unserer Gäste.

Allgemeinmedizinische Praxis Makkinga -->  0516-441250

Apotheek Alphega in Oosterwolde  -->         0516-515001

Allgemeinmedizinische Praxis (weekend en avond) --> 0900-1127112

Kann ich mein Elektroauto aufladen?

Ja, das ist möglich! Auf dem Parkplatz gibt es 2 Autoladegeräte. Nachfolgend finden Sie die Spezifikationen.

(2) Type 2 Mennekes | 22 kW

Rate: € 0,53 / kWh

Sie haben keine eigene Ladekarte? Dann können Sie es bei uns ausleihen. Dann wird ein Tarif von 0,58 €/kWh berechnet.

Kann ich mein Hotel-Zimmer kostenlos stornieren?

Ob Sie kostenlos stornieren können, hängt von mehreren Faktoren ab und davon, wo Sie Ihr Zimmer gebucht haben.

Gebucht über unsere Website:

Bis zu 5 Tage vor dem Anreisetag können Sie Ihr Guthaben KOSTENLOS aufladen. Am Anreisetag oder bei Nichterscheinen wird der erste Tag in Rechnung gestellt. Wenn wir Ihr Zimmer noch vermieten können, berechnen wir Ihnen dafür keine Kosten.

Über eine Buchungsseite gebucht:

In diesem Fall gelten die Bedingungen unseres Buchungspartners. Dort müssen Sie auch kündigen